Home
Leben im Alter
So werden Kleine groß
Gute Schulen für alle
Persönliche Entwicklung
Kommunale- + Regionalentwicklung
Leben mit wenig Geld
Existenzgründer + Sozialunternehmer
Führungskraft und Beteiligungskultur
Newsletter bestellen:
  Im HTML-Format?
Login
Werkstätten des Gelingens

Wesentliches Bewirken

 

Die Werkstätten des Gelingens konzentrieren sich auf Felder, auf denen Einzelne und Gruppen wesentliches bewirken können:

 

Bei Werkstätten des Gelingens werden gelungene Beispiele vorgestellt, in kleinen und großen Gruppen Probleme benannt, auf einer kleinen Messe Kontakte geknüpft, Erfahrungen ausgetauscht und Lösungen gefunden. Erfahrene Moderatoren sorgen dafür, dass

  • Alle zu Wort kommen können, aber niemand muss
  • Teilnehmer auch neue Aspekte einbringen, an die vorher niemand gedacht hat
  • Alle mit Kopf, Herz und Hand angesprochen sind und auch sagen, was sie wirklich bewegt
  • Diskussionen + Aktionspläne so dokumentiert werden, dass jede/r Teilnehmer/in das ganze Protokoll schon am Ende mit nachhause nimmt und
  • Die, die nicht dabei waren, sich am weiteren Entwicklungsverlauf beteiligen können.


Werkstätten des Gelingens finden ab Herbst 2008 an verschiedenen Orten im deutschsprachigen Raum statt . Orte, Termine und Leitung der einzelnen Werkstätten des Gelingens sind noch nicht festgelegt. Mitwirkung und Beteiligung erwünscht.